Kinofilm: „Supernova - Liebe und Selbstbestimmung im Zeichen der Demenz“

im Kulturzentrum Glöckelchen e.V.

Das Mehrgenerationenhaus lädt herzlich zu einem bewegenden Film im Kulturzentrum Glöckelchen e.V., Angelstraße 18, 64846 Groß-Zimmern, ein.

Am Donnerstag, 16.11.2023 wird ab 14:00 Uhr ein ergreifender Film über Liebe, Hingabe und die Herausforderungen von Demenz im Leben eines langjährigen Paares gezeigt.

Der Film „Supernova“ erzählt die Geschichte von Sam und Tusker, einem Paar, das seit fast zwei Jahrzehnten glücklich zusammen ist. Beide sind erfolgreiche Kulturschaffende. Doch als bei Tusker vor zwei Jahren eine frühe Form von Demenz diagnostiziert wird, stellt dies ihre Beziehung vor große Herausforderungen. Trotzdem entscheiden sie sich, gemeinsam in ihrem alten Wohnmobil eine Reise durch den Norden Englands zu unternehmen, um alte Erinnerungen aufleben zu lassen und ihre Liebe zu feiern.

Diese ergreifende Erzählung über Selbstbestimmung, Liebe und die Kraft, Erinnerungen zu bewahren, berührt die Herzen und regt zum Nachdenken an. Der Film bietet nicht nur eine Gelegenheit, sich von einer bewegenden Geschichte mitreißen zu lassen, sondern auch, sich im Anschluss mit anderen Zuschauern über die Thematik auszutauschen.

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Anmeldung.

Anmeldung: Telefon: 06071 - 618999 | Mail: mgh.darmstadt(at)regionale-diakonie.de

Der Film wird im Rahmen des Europäischen Filmfestivals der Generationen gezeigt.

Bitte klicken Sie hier um die Meldung zu vergrößern.