Angehörigenschulungen 2022

"LEBEN LERNEN MIT DEMENZ"

Für Angehörige an Demenz erkrankter Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Die Diagnose „Demenz“ hat weitreichende Auswirkungen für Betroffene – wie aber auch auf Angehörige. Für Angehörige von an Alzheimer oder anderen Demenzformen erkrankten Menschen stehen eine Vielzahl von offenen Fragen und neue Herausforderungen im Raum.

Wissen über das Krankheitsbild Demenz kann zu einem besseren Umgang mit dieser führen. Die Schulungsreihe informiert zu Themen wie Diagnose Demenz – was nun?, zum Umgang und Kommunikation mit Demenzerkrankten, der Alltagsgestaltung, zu Hilfs- und Entlastungsmöglichkeiten, sowie zum Thema Betreuungsrecht und die Selbstfürsorge.

Ziel der Schulung ist, die Angehörigen darin zu unterstützen, die Krankheit „Demenz” zu verstehen – um all die unterschiedlichen Auswirkungen auf das Leben der Erkrankten und auf das der Angehörigen besser gestalten zu können.

Diese Schulungseinheit wird im Laufe des Jahres erneut angeboten.

Diese Schulungen sind für Sie absolut kostenfrei und werden von den Krankenkassen finanziert.

Veranstaltungsart:
Das Seminar findet als ONLINE-Schulung über „Zoom“ statt. Den Zutritts-Link erhalten Sie nach der Anmeldung. Benötigen Sie Unterstützung beim Testen eines Zoom-Links? Wenden Sie sich gerne an uns.

Für Ihre Anmeldung schreiben Sie uns eine E-Mail an mgh@diakonie-darmstadt.de oder rufen Sie uns direkt an, unter Telefon: 06071 – 618999.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Jakob Neufeld.

Zum Vergrößern der Meldung bitte hier klicken.